Royal Copenhagen Becher, Mug, Becher aus Dänemark, Porzellan, Lothar John Tischkultur, Tassen, Silikon, Dänemark, Skandinavien, Blog
Werbung
⏱ Lesezeit: 3 Minuten

Heute wird es mal etwas königlich auf meinem Blog und zwar möchte ich Euch die  Becher Mug von Royal Copenhagen vorstellen. Sie waren schon öfters ein Thema auf meinem Blog. Beispielsweise in meinen Geschenktipps, im Artikel über Lothar John Tischkultur in Hannover und sie waren Teil der Ausstellung New Nordic Design, Fashion, Food in Berlin. Was man so aus Silikon und Porzellan anstellen kann und für welche Anwendungen die Becher geeignet sind, erfahrt Ihr in diesem Blogpost.

Royal Copenhagen aus Dänemark

Schon lange begleiten mich die Becher von Royal Copenhagen in meiner Zeit als Blogger. Nun gehören zwei Exemplare zu meinem Repertoire und es wird Zeit, dass ich sie mal unter die Lupe nehme.

Royal Copenhagen Becher Mug

Royal Copenhagen Becher, Mug, Becher aus Dänemark, Porzellan, Lothar John Tischkultur, Tassen, Silikon, Dänemark, Skandinavien, Blog

Geliefert werden die Contrast Mug-Becher in einem kleinen praktischen Karton aus Pappe. Vorne ist der Becher zu sehen und oben das Logo von Royal Copenhagen. Hinten gibt es noch Hinweise zur korrekten Reinigung der Becher und zum Design, das aus dem Jahr  2007 von H.C. Gjedde stammt. Es ist zeitlos und sieht sehr harmonisch aus. Der Becher selbst ist aus Porzellan und die Hülle aus Silikon. Das Porzellan fühlt sich sehr hochwertig aus. Es ist wichtig, dass man die Produkte mal angefasst hat, wenn man den Unterschied zu anderen Bechern haben möchte. Ansonsten kann man sich auch einen Becher für einen Euro kaufen. 🙂

Royal Copenhagen Becher, Mug, Becher aus Dänemark, Porzellan, Lothar John Tischkultur, Tassen, Silikon, Dänemark, Skandinavien, Blog

Die Becher gibt es in verschiedenen Größen und Farben. (Es kommen auch immer neue Farben dazu.) Einmal in groß und einmal in klein für Espresso und Co. Man kann die Becher ruhig in der Spülmaschine waschen. Ich habe es ausprobiert und das Ergebnis sieht immer noch gut aus. Es wird geraten das Silikon von dem Becher zu lösen. Aber das habe ich noch nicht geschafft. Gibts da einen Trick?

Einsatzmöglichkeiten eines Bechers

Royal Copenhagen Becher, Mug, Becher aus Dänemark, Porzellan, Lothar John Tischkultur, Tassen, Silikon, Dänemark, Skandinavien, Blog

Natürlich kann man ganz normal aus dem Becher trinken…

Royal Copenhagen Becher, Mug, Becher aus Dänemark, Porzellan, Lothar John Tischkultur, Tassen, Silikon, Dänemark, Skandinavien, Blog

oder Stifte darin verstauen….

Royal Copenhagen Becher, Mug, Becher aus Dänemark, Porzellan, Lothar John Tischkultur, Tassen, Silikon, Dänemark, Skandinavien, Blog

Als Zahnputzbecher sieht er auch ganz stylisch aus, die Silikonhülle sorgt auch dafür, dass der Becher nicht so leicht auf glatten Flächen rutscht.

Royal Copenhagen Becher, Mug, Becher aus Dänemark, Porzellan, Lothar John Tischkultur, Tassen, Silikon, Dänemark, Skandinavien, Blog

Wer noch eine kleine Vase braucht, kann den Mug-Becher auch dafür benutzen. Die Möglichkeiten sind, wie für alle Becher, sehr umfangreich. 🙂

Skandinavisches Design in Hannover

Royal Copenhagen Becher gibt es bei vielen Händlern. Einer davon ist beispielsweise Lothar John Tischkultur, die mir diese Becher auch unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben. Dort könnt Ihr viel skandinavisches Design finden – entweder online oder im Store in Hannover. Neben Royal Copenhagen gibt es auch Kay Bojesen, Kähler, iittala, Stelton, Design Letters und Architectmade.

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein