LÆKKER!

Lakritz aus Dänemark mit Pfefferminz

EssenLakritz aus Dänemark mit Pfefferminz

Heute möchte ich Euch mal wieder Lakritz vorstellen. Und diese Sorte ist echt besonders und was vergleichbares habe ich vorher noch nie gegessen: Lakritz aus Dänemark mit Pfefferminz und Schokolade. Und wer sollte sonst auf so extravagante Geschmacksrichtung kommen als LAKRIDS by Johan Bülow.

Eine limitierte Lakritz-Edition, die im Februar auf der Ambiente von LAKRIDS by Johan Bülow gezeigt wurde, heißt: EASTER. (Alle anderen Sorten habe ich Euch hier schon mal kurz vorgestellt.) Ostern ist jetzt zwar schon wieder vorbei, aber das Lakritz schmeckt immer noch und ich möchte Euch gerne die EASTER-Edition kurz nach einem Geschmackstest zeigen.

Lakritz aus Dänemark, Lakrids, Easter, by Johan Bülow, Schokolade, Lakritz, Pfefferminz, Skandinavien, Blog

Diese Packung mit 150 Gramm habe ich im Design House Stockholm in Frankfurt bekommen. Die EASTER-Edition ist limitiert, also schnell noch zugreifen, falls Ihr nach dem Artikel Lust auf diese Sorte Lakritz mit Pfefferminz habt. 🙂 Es gibt Verpackungen mit 150 Gramm, 250 Gramm und 530 Gramm. Wer nicht genug bekommen kann, kann sich ein großes Behältnis mit 160 kleinen Beuteln zulegen. Der Preis für die größte Packung liegt bei einer UVP von 80,00 Euro.

Lakritz aus Dänemark, Lakrids, Easter, by Johan Bülow, Schokolade, Lakritz, Pfefferminz, Skandinavien, Blog

In meiner Packung sind viele kleine Lakritz-Kugeln, ohne Verpackung, die hart und nicht klebrig sind. Doch wie schmecken sie? Zunächst schmeckt man nur Pfefferminz, ähnlich wie Mentor. der Geschmack ist sehr cool. Sobald aber diese Schicht durch ist, kommt die belgische Milchschokolade, die sehr zart schmeckt. Je länger man die Kugel im Mund hat, desto mehr vermischen sich Minze und Schokolade. Anschließend kommt das Lakritz dazu, was etwas salzig schmeckt. Mehrere haben diese Lakritz-Kugeln probiert und waren begeistert. Ich auch. 🙂 Bisher kannte ich nur die Geschmacksrichtungen Minze und Schokolade oder Schokolade und Lakritz. Aber nicht alle drei Sorten zusammen.

Lakritz aus Dänemark, Lakrids, Easter, by Johan Bülow, Schokolade, Lakritz, Pfefferminz, Skandinavien, Blog

Das Lakritz aus Dänemark bleibt am Ende im Mund über und ist sehr lecker. Doch Vorsicht: Die kleinen Kugeln haben es in sich. 100 Gramm haben 500 Kilokalorien, das ist echt der Hammer. Dafür ist das Lakritz glutenfrei und für Vegetarier geeignet.
Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Foodcast

[td_block_social_counter facebook="nordicwannabecom" style="style7 td-social-boxed" instagram="Nordicwannabe" pinterest="Nordicwannabe" youtube="nordicwannabe" twitter="nordicwannabe"]