Dänemark-Blog, Geschenk-Ideen aus Skandinavien, LEGO 31048, Creator, Hütte am See, Lakeside Lodge, Holzhütte, Elch, Blog, Skandinavien, Dänemark
⏱ Lesezeit: 3 Minuten
Werbung

Hallo zusammen, endlich hat LEGO mal ein Set für Skandinavien-Fans auf den Markt gebracht. In der Rubrik „Creator“ gibt es seit Beginn des Jahres 2016 eine kleine Holzhütte am See (LEGO 31048) mit Elch, einer Minifigur und vielen Spielmöglichkeiten danke mehr als 360 Teilen. Was will man mehr? Erinnert das Haus nicht an ein Ferienhaus in Skandinavien? Mitten im Wald, am Fjord oder und en Bergen?  Ideal für groß und klein, die sich etwas Skandinavien nach Hause holen wollen. Was sagt Ihr zu dem Set?

Als ich im vergangen Jahr dieses Set LEGO 31048 sah. War ich gleich davon überzeugt. Ich weiß, ich bin oft Feuer und Flamme bei LEGO. Aber hier ist das Besondere daran, dass es kein LEGO Star Wars Set ist. 🙂 Es ist eigentlich ein typisches LEGO-Set, wie früher. Man kann damit kreativ sein und seine eigenen Sachen bauen, denn die Steine sind universell. Es gibt zwar Baunanleitungen, aber im Gegensatz zu LEGO Star Wars gibt es hier auch Ideen für alternative Bauweisen. 3 in 1 quasi.

LEGO 31048, Creator, Hütte am See, Lakeside Lodge, Holzhütte, Elch, Blog, Skandinavien, Dänemark

Alle drei Häuser sehen gut und lassen sich in der Mitte aufschieben damit man auch das Innenleben mit den vielen Details sehen kann. Doch starten wir mit meinem persönlichen Highlight: dem Elch.

LEGO 31048, Creator, Hütte am See, Lakeside Lodge, Holzhütte, Elch, Blog, Skandinavien, Dänemark

Der Elch sieht genial aus. Er ist keine „fertige“ Figur, sondern wird aus bestehenden LEGO Elementen gebaut. Da muss man dem Designer wirklich ein Kompliment geben. Es sieht zwar simpel aus so etwas zu kreieren, aber es ist schwer etwas so erbauen, das es am Ende auch wie ein Elch aussieht. Also Hut ab! Er ist mein Highlight des Sets.

LEGO 31048, Creator, Hütte am See, Lakeside Lodge, Holzhütte, Elch, Blog, Skandinavien, Dänemark

Wie gesagt, es gibt drei Anleitungen. Mit den vorhandenen Steinen kann man jedes Haus bauen.

LEGO 31048, Creator, Hütte am See, Lakeside Lodge, Holzhütte, Elch, Blog, Skandinavien, DänemarkHier eine kurze Übersicht über den Inhalt. Neben den Bauanleitungen gibt es fünf Beutel mit den Steinen und zwei grüne Platten. Sie dienen als Basis für den Bau. Im Vergleich mit LEGO Star Wars sind hier keine Nummern auf den Beuteln und so muss man alle Steine auf einmal auspacken. Das steigert den Bauspaß, weil man mehr suchen muss.

LEGO 31048, Creator, Hütte am See, Lakeside Lodge, Holzhütte, Elch, Blog, Skandinavien, Dänemark

Wenn das Haus fertig ist, sieht es so aus von oben. Wie haben das Haus an sich. Wir haben den See, eine kleine Terrasse, und den Garten mit einem kleinen Tannenbaum. Es ist genial, wie viele Details in diesem Set versteckt sind. Schaut Euch mal die Seerosen an, oder den kleinen Frosch.

LEGO 31048, Creator, Hütte am See, Lakeside Lodge, Holzhütte, Elch, Blog, Skandinavien, Dänemark

Am Lagerfeuer lässt sich der gefangene Fisch grillen.

LEGO 31048, Creator, Hütte am See, Lakeside Lodge, Holzhütte, Elch, Blog, Skandinavien, Dänemark

Hier neben dem Steinweg zum Haus sehen wir eine Axt mit Holzstämmen. Das ist richtig gut!

LEGO 31048, Creator, Hütte am See, Lakeside Lodge, Holzhütte, Elch, Blog, Skandinavien, Dänemark

Im Haus selbst haben wir in einem Bereich ein kleines Bett für den Angler und einen Schreibtisch mit Schreibutensilien.

LEGO 31048, Creator, Hütte am See, Lakeside Lodge, Holzhütte, Elch, Blog, Skandinavien, DänemarkAuf der anderen Seite ist die Küche mit Herd und einem Regal.

Hier ist noch ein Foto des Anglers:

LEGO 31048, Creator, Hütte am See, Lakeside Lodge, Holzhütte, Elch, Blog, Skandinavien, Dänemark

 

Lustig ist auch das Geweih, was außen am Haus hängt. Typisch skandinavisch- oder?

Das Set ist Handel oder bei amazon LEGO Creator 31048 – Hütte am Seeerhältlich.

fb_Elchente0608

Werbung
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
LEGO 31048
Vorheriger ArtikelSoftbröd: Sieben Rezept-Ideen für das schwedische Brot
Nächster Artikel#Ambiente16 – Kreafunk mit coolen Sound-Gadgets aus Dänemark
Ich heiße Stefan, bin ein digitaler Wikinger, und blogge seit 2015 über meine Leidenschaft zu Nordeuropa, meine Reisen und den skandinavischen Lifestyle. Als ich das erste Mal in Norwegen war, habe ich mich sofort in das Land verliebt. Seither bin ich viel in Skandinavien unterwegs und nehme meine Leser virtuell mit. Aber ich möchte auch Inspirationen geben, wie man sich mit Interior, Food und Mode ein Stückchen Norden nach Hause holen kann. Mir ist es wichtig authentisch und ehrlich meine Eindrücke zu vermitteln. Falls Ihr wollt, könnt Ihr mir auch unten auf den sozialen Kanälen folgen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein