Moods of Norway, Mode aus Norwegen, Blog, Skandinavien , Oslo Runway,
(c) Indigitalimages
⏱ Lesezeit: 2 Minuten

Gestern startete der OSLO RUNWAY in Oslo. Genauer gesagt in der Oper in Oslo. Der OSLO RUNWAY ist so etwas, wie eine verkürzte Fashionweek. Viele norwegische Designer zeigen dort Ihre Neuheiten. Mein Lieblingsmodelabel aus Norwegen „Moods of Norway“ hat seine Neuheiten zum Thema „Kyst“ präsentiert. Leider konnte ich nicht dabei sein. 🙁 Aber hier kommt ein kurzer Überblick über die neue Herrenmode aus Norwegen. Ein Must-Have für alle NordicWannabes!

„Kyst“ ist norwegisch und bedeutet Küste. Die neue Sommer-Kollektion von Moods of Norway ist eine Hommage an die norwegische Küste, die im Süden beginnt und im Norden endet.

Viele Dinge auf und unter der Wasseroberfläche haben die Designer inspiriert: Surfen, Leuchtturm, Lofoten, Krabbenbrote und Krabben selbst. Es ist eigentlich immer so, dass ein Oberthema die Kollektion beherrscht. Die vergangene Mode stand unter dem Motto „Cabin“, also diese typischen Holzhütten in Norwegen. Die neue Kollektion ist ab sofort nach und nach in die Filialen zu finden. Die dominierenden Farben sind rot, blau und gelb. Kommt mit auf eine Reise entlang der norwegischen Küste. Hier ein paar Fotos von der Fashion-Show am 9. Februar in Oslo.

Der Style ist wirklich cool. Auf dem Runway sah man verschiedene Stücke aus der Kyst-Kollektion. Auf dem ersten Foto sind zwei der drei Gründer des Labels zu sehen: Stefan Dahlqvist und Peder Børresen. Wer meinen Blog länger verfolgt, liest oft über die Moods of Norway-Strümpfe. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, sind die Strümpfe immer sehr präsent. Die Hosen sind locker. Krawatten gehören immer noch zum guten Style. Ich mag einfach diesen Mix aus Tradition (Beispiel: norwegische Küste) und moderner Mode. Schauen wir uns die Details an: Die Sachen sind insgesamt sehr casual. Also locker und bequem. Lustige Accessoires sind die Anhänger mit Algen und Fisch. Ich muss, glaube ich, nicht erwähnen, dass die braune Tasche richtig genial aussieht. 🙂

Moods of Norway, Blog, Norwegen, Skandinavien, Mode

Dieses Shirt finde ich auch richtig toll, denn es ist auch typisch norwegisch 🙂 Mit diesem kleinen Boot kann man sicherlich gemütlich im Fjord rumschippern.

Moods, of Norway, Norwegen, Blog, Skandinavien

Auch dieses Shirt ist wirklich lustig: It’s hard out here for a shrimp. hahaha.. Ja das stimmt. Liegen die kleinen Meeresbewohner nicht immer mit einer Schippe in der Kühltruhe im norwegischen Supermarkt?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein