Werbung
⏱ Lesezeit: 4 Minuten

Als NordicWannabe könnte man jeden Tag über LEGO schreiben, denn die News zu neuen Sets überschlagen sich. Und besonders interessant wird es, wenn es sich um Lizenzprodukte handelt, wie LEGO Star Wars, Ghostbusters, Dr. Who oder die Superhelden von DC und Marvel. Vor einigen sind im Internet Bilder von einem Set aufgetaucht, das ein absolutes Must-Have ist: Die Bathöhle aus der alten Batman-Serie aus den 1960ern. Die Serie hatte damals 120 Folgen und als Kind habe ich die Serie geliebt. Ich liebe sie immer noch. Legendär sind die Geräusche bei den Kampfszenen (Bäääähm) und die Titelmelodie. Helden in Strumpfhosen. „To the batmobil.“ 🙂 Mittlerweile hat LEGO auf Facebook offizielle Bilder veröffentlicht, die hier verlinkt wurden.

Hier der offizielle Trailer zur Serie in HD als Erinnerung 🙂

Das Set soll ab März verfügbar sein. Das ist ja wunderbar. Dann muss man nicht mehr lange warten. 🙂

LEGO Bathöhle 76052, Batcave, Batman
(c) LEGO

Sieht das Set nicht toll aus? Fangen wir bei den Figuren an. Wir bekommen:
Batman

Lego 76052
(c) LEGO

und Robin

Lego 76052
(c) LEGO

Bruce Wayne

LEGO 76052
(c) LEGO

Dick Grayson

Lego 76052
(c) LEGO

Alfred Pennyworth

(c) LEGO

Catwoman

Lego 76052
(c) LEGO

The Joker

LEGO 76052
(c) LEGO

The Penguin

Lego 76052
(c) LEGO

und The Riddler:

LEGO 76052
(c) LEGO

Viele der Figuren sind nicht neu. Aber in der 1966-Edition gab es die noch nicht. Und sie sehen genial aus!!!!  Nur von Bruce und Dick bin ich etwas enttäuscht. Sie haben so ein Standardgesicht.  Begeistert bin ich besonders vom Joker und Catwoman, die sehr Serien-getreu aussehen mit vielen Details. Das Set an sich sieht richtig, richtig, richtig super aus. Es gibt zwei Spielebenen. Oben sehen wir das Bücherregal, wo die Superhelden nach unten in die Bathöhle rutschen können. (Leider nicht direkt, denn es gibt keine direkte Verbindung zur Bathöhle. Aber das Coole ist, dass unter dem Schrank quasi Batman und Robin warten und durch einen Mechanismus automatisch nach unten rutschen an Stangen. Wir sehen in dem Raum ebenso auch das bekannte rote Telefon, dass direkt zur Polizei eine Standleitung hat, Porträts von Bruce’s Elter und um den Schrank zu öffnen, muss man den Kopf umkippen und den roten schaltet drücken. 🙂

Lego 76052
(c) LEGO

Unten in der Höhle gibt es das Batmobile im typischen schwarz/rot

LEGO 76052
(c) LEGO

ein Motorrad

LEGO 76052
(c) LEGO

und einen Helikopter.

LEGO 76052
(c) LEGO

Den Helikopter kennen Fans aus der Szene mit dem Spray gegen Haie.  🙂 Natürlich darf auch das Labor-Zubehör nicht fehlen.

LEGO 76052
(c) LEGO

Auf der Rückseite sehen wir eine Fassade von Wayne Manor, dem Haus von Bruce Wayne. Hier können die Schurken hochklettern. Perfekt für Catwoman, aber auch Batman und Robin. Legendär ist die Szene, wo die beiden die Hauswand hochklettern. 🙂

LEGO 76052
(c) LEGO

Der Preis liegt in Deutschland bei 249,99 Euro. Und die Bathöhle hat 2526 Teile. Aber Ihr kennt ja meinen Spruch: Nimm einfach mein Geld, LEGO. 🙂  Ich muss es mir unbedingt kaufen und warte auf Mitte Februar. Dann gibt es das Set auf shop.Lego.com und wohl auch in den Stores. Ich habe schon zwei Bathöhlen aus den Jahren 2006 und 2012.  Aber diese ist wirklich besonders schön geworden!

Dieser Beitrag wurde aktualisiert.

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein