IKEA, Julbord, 2105, Weihnachten, Aktion, Lachs, Schinken, Schweden, schwedisch, Blog, Skandinavien
⏱ Lesezeit: 2 Minuten
Werbung

Wer mal ein schwedisches Weihnachtsbuffet ausprobieren möchte, muss nicht gleich nach Stockholm oder Göteborg fahren. Auch in Deutschland gibt es das sogenannte Julbord-Buffet – bei IKEA. Ich habe Euch mal die Termine für 2015 zusammengesucht.

Ein kaltes Buffet in Schweden heißt Smörgåsbord. Die besondere Form zu Weihnachten wird als Julbord bezeichnet. (Jul = Weihnachten) Viele Restaurants und Hotels bieten dieses besondere Buffet in der Vorweihnachtszeit an. Es ist auch ideal für Weihnachtsfeiern. Aber auch Zuhause für private Feiern wird Julbord veranstaltet. Mit seiner Vielfalt bietet es für jeden etwas. Bei IKEA kann man dieses Buffet mal testen und sich inspirieren lassen.

Normalerweise gehört zu einem Julbord immer eine Mischung aus Fisch, Fleisch, Süßspeisen und Glühwein. Dabei spielen Hering und Lachs eine wichtige Rolle. Es gibt Eier, Käse, Knäckebrot, Brötchen und ganz typisch: den Weihnachtsschinken. Natürlich dürfen die kleinen Hackfleischbällchen Köttbullar nicht fehlen. Als Beilage gibt es Kartoffeln, Gemüse und Semmelknödel.

Wer noch Platz im Bauch hat für Nachspeisen, sollte sich nicht den Kuchen, den Milchreis, den Pudding, das Mousse und die verschiedenen Torten entgehen lassen.

Und schwedischen Glögg (Glühwein) gibt es selbstredend auch.

Am Ende findet Ihr einen Überblick mit allen aktuellen Termine (Stand 5.12.2015) Angaben ohne Gewähr. Für mehr Infos, klickt bitte auf Eure Stadt.

Viel Spaß!

IKEA, Julbord, 2105, Weihnachten, Aktion, Lachs, Schinken, Schweden, schwedisch, Blog, Skandinavien
© Inter IKEA Systems B.V. 2014

Julbord bei IKEA Deutschland (Die Preise variieren)

07.12.2015: Ulm

08.12.2015: Frankfurt, Kassel, Köln am ButzweilerhofUlm

09.12.2015Wallau, Kassel, Köln am ButzweilerhofUlm

10.12.2015: Hanau, Halle/Leipzig, Hannover, (Kaarst fällt leider aus), Kassel, Köln am Butzweilerhof, Ludwigsburg, Oldenburg,  Saarlouis, Ulm

11.12.2015 Osnabrück, Bremerhaven, Brinkum, Erfurt, Essen, Freiburg, Kamen, Köln am Butzweilerhof, Köln-Godorf, Ludwigsburg, München-Brunnthal, München-Eching, Regensburg, Siegen, Ulm

12.12.2015: Köln am Butzweilerhof,

14.12.2015: Ulm

15.12.2015: Ulm

16.12.2015: LübeckUlm

17.12.2015: Hannover, KoblenzUlm

18.12.2015: Köln GodorfUlm

Werbung

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein