LÆKKER!

Finnisches Lakritz von TIGER

EssenFinnisches Lakritz von TIGER

Hallo zusammen, es ist mal wieder Zeit für Lakritz. 🙂 Dieses Mal aus Finnland. Entdeckt habe ich diese drei Sorten, die ich bisher nicht kannte, im TIGER Store: Sød Finsk Lakrids, Fyldt Finsk Lakrids und Sørøvermix.

Lakritz, Finnland, Blog, Dänemark, süß, salzig, Salmiak,Tiger Store

Sørøvermix ist ein Seeräuber bzw. Piraten-Mix. Die Verpackung ist, wie immer, sehr lustig und simpel zugleich gestaltet. 180 Gramm stecken in der grauen Piratenschatz-Kiste und 100 Gramm haben 323 Kilokalorien. Es gibt vier unterschiedliche Elemente: einen bissfesten, salzigen Totenkopf aus Lakritz, einen Knochen aus Lakritz sowie einen Dolch, der etwas hart ist und extrem salzig ist. Die roten Goldtaler haben den besten Geschmack. Sie schmecken nach diesem roten Kaugummi von früher. 🙂 Ich vermute, dass es sich hier um Erwachsenenlakritz handelt. Einen Hinweis auf der Verpackung gibt es allerdings nicht. Herstellt wurde das Produkt in Finnland. Aufgrund der Gelatine ist es nicht für Vegetarier und Veganer geeignet.

Lakritz, Finnland, Blog, Dänemark, süß, salzig, Salmiak,Tiger Store

Kommen wir nun zu etwas Fülligem. Fyldt Finsk Lakrids sind kleine Lakritzröllchen mit Füllung. Insgesamt gibt es vier verschiedene Sorten. Die rote Füllung ist, ja.. Erdbeere. Die braune schmeckt nach Schokolade. Bei Grün bin ich mir nicht sicher. Den Geschmack kann ich nicht zuordnen. Zitrone? Hm.. Keine Ahnung. 🙂 Gelb ist eindeutig Vanille oder Orange? Ich weiß es nicht. Aber es ist sehr lecker und süß. In der roten Schachtel stecken 200 Gramm gefüllte Röllchen und 100 Gramm haben 357 Kalorien. Auch dieses Produkt wurde in Finnland hergestellt und ist wegen der Gelatine nichts für Veganer/Vegetarier.

Lakritz, Finnland, Blog, Dänemark, süß, salzig, Salmiak,Tiger Store

Jetzt wird es süß und klebrig. Ich merke es auch schon an der Tastatur. 🙂 Sød Finsk Lakrids ist eben süßes Lakritz, in kleinen Stangen. Diese Sorte ist nicht besonders interessant, weil es irgendwie Standard ist. Lakritz. Nicht sehr salzig, mehr süß und vom Geschmack her langweilig. Also probiert lieber die anderen Sorten. 🙂 Da helfen auch keine roten Lippen auf der Verpackung mit „i am sweet“. 200 Gramm sind in der blauen Verpackung, die wirklich witzig gestaltet ist. Mit 314 Kilokalorien bei 100 Gramm ist diese Sorte im Vergleich zu den anderen sehr gnädig. Und ja auch dieses Lakritz kommt aus Finnland. Das Besondere an dieser Sorte ist, dass anscheinend keine Gelatine bei der Produktion verwendet wurde. Also auch was für Veganer und Vegetarier. Viel Spaß beim Naschen! 🙂

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Foodcast

[td_block_social_counter facebook="nordicwannabecom" style="style7 td-social-boxed" instagram="Nordicwannabe" pinterest="Nordicwannabe" youtube="nordicwannabe" twitter="nordicwannabe"]