Dänemark-Event, Softeis, Softice, Softis, Tine, Arla, selber machen, Dänemark, Schokolade, Vanille, Erdbeere, Tiger
⏱ Lesezeit: 2 Minuten
Werbung

Lust auf dänisches Softeis von Arla? Du bist aber wieder in Deutschland? Kopf hoch! Der nächste dänische Urlaub kommt ganz bestimmt und dann solltest Du Dir Softeis für Zuhause mitbringen.

Von Arla gibt es drei Sorten Softeis zum selber zubereiten: Schokolade, Erdbeere und Vanille. Und das ist so toll!  Wer kennt es nicht, wenn man leckeres Softeis in Dänemark isst, will man es immer wieder. Mit Sauce? Mit Streusel? Ich hatte mein erstes Softeis im Dänemark-Urlaub typisch am Strand mit dieser Schokoladen-Sauce, die so erhärtet. Und dann noch mal in Kopenhagen mit Kakaopulver. Lecker. 🙂

Softeis, Softice, Softis, Tine, Arla, selber machen, Dänemark, Schokolade, Vanille, Erdbeere, Tiger

Die Zubereitung ist NordicWannabe-leicht:

Der Inhalt der Packung kommt in eine große Schüssel. Dann kommt der Rührbesen zum Einsatz und alles wird drei Minuten lang cremig geschlagen.

Softeis, Softice, Softis, Tine, Arla, selber machen, Dänemark, Schokolade, Vanille, Erdbeere, Tiger

Danach kommt die Masse in den Gefrierschrank für drei einhalb Stunden.

Softeis, Softice, Softis, Tine, Arla, selber machen, Dänemark, Schokolade, Vanille, Erdbeere, Tiger

Wenn sich die Creme in Eis verwandelt hat, wird mit dem Rührbesen alles noch mal durchgerührt und kommt dann in kleine Eisbecher.

Softeis, Softice, Softis, Tine, Arla, selber machen, Dänemark, Schokolade, Vanille, Erdbeere, Tiger

Ich habe mich für Eisbecher von TIGER entschieden. Die passenden Löffel gibt es dort auch. Aber auch Norwegen-Urlauber dürfen sich auf Softeis freuen. Denn von Tine gibt es in den norwegischen Supermärkten auch Softeis zum selber zubereiten. Guten Hunger! So kann man doch die Zeit bis zum nächsten Urlaub überbrücken.

Softeis, Softice, Softis, Tine, Arla, selber machen, Dänemark, Schokolade, Vanille, Erdbeere, Tiger

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein