LÆKKER!

NordicWannabe-Rührei aus dem Waffeleisen

EssenNordicWannabe-Rührei aus dem Waffeleisen

Rührei-Waffeln

Sonntagmorgen. Zeit für Rührei. Aber nicht gewöhnlich in der Pfanne zubereitet, sondern im Waffeleisen. Mit dem Rührei in Waffelform erinnert man sich sofort an Norwegen. Das Rezept ist simpel, ebenso auch die Zubereitung.

Benötigt werden für vier „Waffeln“ vier Eier, etwas Milch, Salz und Pfeffer sowie bei Bedarf auch Schnittlauch.

Eier

Alles mit dem Schneebesen in einer Schüssel verrühren.

Rührei

Pro Waffel habe ich eine dreiviertel-volle Suppenkelle an Eimasse verbraucht. Die Form sollte passend ausgefüllt werden, sodass beim Zusammenklappen des Waffeleisens nichts hinausfließt. Das ergibt sonst nur eine große Sauerei. Das Rührei geht in dem Waffeleisen richtig auf und je nach Belieben kann man es im Eisen lassen bis es fest ist. Manche mögen das Rührei ja auch etwas weicher. Dann kann man es eher heraus nehmen. Eventuell muss es noch nachgewürzt werden. Ihr wollt, dass das Rührei richtig schön gelb wird, dann gebt etwas Curcuma in die Eimasse. Also Schönen Sonntag und viel Spaß beim norwegischen Waffel-Rührei! 🙂

Rührei-Waffeln

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Foodcast

[td_block_social_counter facebook="nordicwannabecom" style="style7 td-social-boxed" instagram="Nordicwannabe" pinterest="Nordicwannabe" youtube="nordicwannabe" twitter="nordicwannabe"]