Liebster Award

Liebster Award? Was ist das? Zunächst hielt ich es für Spam oder einen Kettenbrief á la „Schicke diese Nachricht an eine Million Freunde und Du erhältst Glückseligkeit.“ Aber nein, dieser Award soll Blogs im Netz bekannter machen. Ob man wirklich irgendwann diesen Award erhält? Keine Ahnung. Aber die Marketing-Idee ist clever. Ich weiß, ich bin unromantisch… Aber ich freu mich trotzdem über die Nominierung von https://tastybella.wordpress.com (Wer auch immer dahinter steckt? 🙂 ein(e) Food-Blogger(in)), dann von der einzigartigen Fashionqueen Sonja von https://fashionqueensdiary.wordpress.com und vielen Dank an Tine des finnischen Blogs (www.finnweh.de).

Wie funktioniert das Ganze?

Die Liebster Award Regeln:

  • Bedanke dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog in deinem Beitrag. (Check, hab ich gemacht)
  • Zeige in deinem Artikel, dass du am “Liebster Award” teilnimmst und erwähne die Regeln. (Bin ich dabei)
  • Beantworte die dir gestellten Fragen. (Oh Gott)
  • Denke dir selbst 11 Fragen aus. (Oh je)
  • Informiere die von dir nominierten Blogger darüber, dass du sie nominiert hast und bitte sie, deine Fragen zu beantworten. (Werd ich machen)

Ich nominiere folgende fünf Blogger:

Markus von http://www.OnAxis.de

Torsten von https://wortman.wordpress.com

Ann von https://annsschwedenherz.wordpress.com

Martin von http://www.norwegenservice.net

Blanca von https://kleinekleinigkeiten.wordpress.com

Bitte diese elf Fragen beantworten:

– Beschreib Deinen Blog in einem Satz:
– Was macht für Dich einen Blog erfolgreich?
– Der oder das Blog? 🙂
– Was ist Deine Lieblingsserie im TV?
– Wie viel Zeit steckst Du pro Woche in Deinen Blog?
– Würdest Du wieder anfangen zu Bloggen und wenn ja, warum?
– Was sagen Deine Freunde über Deinen Blog?
– Wie wichtig ist Social Media für Deinen Blog?
– Steak oder vegetarisch?
– Das Wochenende verbringe ich am liebsten mit … ?
– Learning by doing oder Tutorials?

 Hier kommen die jeweiligen Fragen der anderen Blogger an mich:

1.) tastybella.wordpress.com hat mir folgende Fragen gestellt:

Welcher Blogeintrag von dir gefällt dir bisher am Besten?
Ich hatte gedacht, dass mein Beitrag „Blue Winter“ mit blauer Mode und Accessoires gut ankäme. Naja, bin wohl kein talentierter Fashion-Blogger 🙂 Was mach ich hier überhaupt?…

Was ist dein Lieblingsrezept?
Mein Lieblingsrezept sind einfach Waffeln. Norwegische Waffeln natürlich. Waffeln gehen immer, kalt und warm. Überall. Ein Rezept dazu gibt es auf meinem Blog hier.

Was war bisher dein schönster Urlaub und wieso?
Was schönster Urlaub war bisher in Norwegen. In einem Ferienhaus in Borhaug. Es war mein erstes Mal in Norwegen und damals war jeder Fjord, egal wie groß, immer noch: „Ooooh, guck mal!“

Dein allerliebster Lieblingsfilm?
Kurz und knapp: Star Wars, Teil 4 – 6.

Welche fünf Dinge nimmst du immer mit in den Urlaub, egal wohin es geht?
Smartphone, Ladekabel, Sagrotan, Koffer & Personalausweis

Tulpen oder Rosen?
Tulpen, auch wenn die sich nicht immer so lange halten

Stadtmensch oder Landmensch?
50/50

Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest du gerne mal Essen gehen?
Barbara Schöneberger oder Guido Maria Kretschmer

Worauf freust du dich 2015 am meisten?
Auf neue Herausforderungen ,die das Leben bringen werden

Welche Musik hörst du am Liebsten?
Elektronische Musik

Welchen Gegenstand aus deiner Wohnung/Haus würdest du bei einem Feuer als erstes retten? 
Das Smartphone

2.) Und nun die Fragen von Sonja https://fashionqueensdiary.wordpress.com

Wieso hast du angefangen zu bloggen?
Ich habe neue Herausforderungen in meiner Freizeit gesucht und wollte meine Leidenschaft für Skandinavien mit anderen teilen.

Was ist dein liebstes Hobby (neben dem Bloggen)?
Vielleicht sieht man es an einigen Posts… es ist LEGO 🙂

Welches ist dein Lieblings-Buch?
Puh. Wenn ich mal Bücher lese, sind es oft Reiseführer.. 🙂

Wie würdest du deinen Kleidungs-Style bezeichen?
Jetzt wird es aber ganz schön persönlich: Mein Style ist wohl so Wahnabe-stylo. Eigentlich ganz Casual, aber auch Business. Nicht sehr extravagant. Aber immer coole Schuhe.

Dein liebstes Beauty-/Pflegeprodukt?
Alles von Bodyshop. Punkt. Besonders die fruchtigen Duschgel-Varianten.

Deine liebste Rubrik auf Blogs ist…?
„About me“. Ich finde es immer spannen zu sehen, wer sich hinter dem Blog verbirgt.

Welcher Sportart gehst du nach?
Es ist eine ganz neue Sportart!!! Sie erfordert viel Disziplin und Stärke: Man liegt wahlweise auf dem Sofa oder Bett, hat seinen Laptop vor sich liegen und bloggt. 🙂

Dein (emotional) wertvollster Gegenstand den du besitzt, ist..?
Bilde meiner Jugend als ich noch schlank war 😀

Wohin geht deine nächste Reise?
Hmm. Norwegen.

Beschreibe dich in 3 Worten
unberechenbar, unique, außerirdisch

Wellness oder Action Urlaub?
Wellness 🙂

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Gib hier deinen Namen ein