Susanne Sundfør: Neues Album und Auftritte der Norwegerin in Deutschland

LebenMusikSusanne Sundfør: Neues Album und Auftritte der Norwegerin in Deutschland

Passend zum Release ihres neuen Studio-Albums „Ten Love Songs“ kommt die norwegische Sängerin Susanne Sundfør mal wieder nach Deutschland. – Ich liebe Susanne Sundfør seitdem ich den Song „Running to the sea“ von Ihr und Röyksopp  im Sommer 2014 bei der Berliner Fashion Week gehört habe. Ihre Stimme klingt da so genial und emotional. Ich habe dieses Lied auf dem Smartphone wochenlang als Dauerschleife gehört. 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das neue Album erscheint am 16. Februar und soll etwas mehr in die Pop-Richtung gehen und viele Einflüsse aus den Eighties haben. Ich selber habe leider noch nicht Alles vom neuen Album hören können. Aber hier gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack mit dem ersten Song der Platte „Fade Away“:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

„Delirious“, das hier anfangs sehr an den Dolby-Sourround-Test erinnert 🙂

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

 
Susanne Sundfør soll den größten Teil des Album selbst produziert haben. Der Song „Memorial“ soll ein zehnminütiges Meisterwerk des Albums darstellen mit Klavier und Orchester. Die anderen Songs sind Pop-Lieder.

Wer ist Susanne Sundfør?

Susanne Aartun Sundfør ist am 19. März 1986 im norwegischen Haugesund geboren.

Haugesund

Heute lebt die Singer/Songwriterin in Oslo und gewann im Jahr 2008 gewann die Auszeichnung „Spellemannprisen“, die als norwegischer Grammy gehandelt wird. Ihre Musik beinhaltet klassische Elemente und Synthesizer mit ihrem Gesang.  Sie spielt außerdem Gitarre, Klavier und E-Piano.

Wer Sundfør mal live erleben möchte, hat dazu die Möglichkeit in Köln (12.03.2015), Hamburg (16.03.2015) und Berlin (17.03.2015). 

Mehr Musik von Sunfør gibt hier bei Soundcloud:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

 

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Skandi-Podcast

[td_block_social_counter facebook="nordicwannabecom" style="style7 td-social-boxed" instagram="Nordicwannabe" pinterest="Nordicwannabe" youtube="nordicwannabe" twitter="nordicwannabe"]