Rytmeklubben: Ole Torjus – DJ aus Oslo, Norwegen

LebenMusikRytmeklubben: Ole Torjus - DJ aus Oslo, Norwegen

An dieser Stelle möchte ich Euch Ole Torjus (auf dem Foto unten mit der hellen Jacke) aus Oslo vorstellen. Er ist DJ, Produzent und Gründer der DJ-Kombo Rytmeklubben aus Norwegen.

Rytmeklubben, DJ Ole Torjus, Oslo, Electro aus Norwegen. Elektro, angesagt,Das erste Mal habe ich Ole live erlebt bei ELK ELK #1 in Berlin und seine Musik ist sehr speziell und genial zugleich. Im Oktober 2014 durfte ich eine Performance von Ole zusammen mit Rytmeklubben in der Rockefeller Music Hall in Oslo sehen und hören. Auf Lastfm sagt er:

„I try to make electronic music in a way where I try to keep the „human connection“ between the artist and the listener. Electronic music, which is quite the new genre put into perspective, does have a lot of potential for development when it comes to being „human“. My music can take different shapes and forms in different situations, would it be in an intimate cafè setting, or at the club“.

Rytmeklubben, DJ Ole Torjus, Oslo, Electro aus Norwegen. Elektro, angesagt,

Wie gesagt, die Musik ist ein Mix aus Electro-Sounds, Samples und Gesang. Ich persönlich mag diesen Stil sehr. ich habe so etwas zuvor noch nicht gehört! Viele Samples werden durch die Natur in Norwegen inspiriert. Die Jungs von Rytmeklubben sind übrigens bei der Plattenfirma Raw Juice Records. Und sie starteten richtig durch. Auf Spotify sind sie auf Platz in der Playlist „Happy Dance Beats“.

Spotify, Rytmeklubben, Norwegen, Blog

 

Großartig, dass das Trio aus Norwegen so erfolgreich ist. Der neueste Song heisst Girlfriend.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und hier ein Video von Rytmeklubben bei NRK P3 im Dezember 2014

https://www.facebook.com/video.php?v=894456697245455

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Skandi-Podcast

[td_block_social_counter facebook="nordicwannabecom" style="style7 td-social-boxed" instagram="Nordicwannabe" pinterest="Nordicwannabe" youtube="nordicwannabe" twitter="nordicwannabe"]