Määäh-Botschafter für Norwegen

Reisen durch NordeuropaMäääh-Botschafter für Norwegen
Basis: Pressemitteilung von Visit Norway

Dass die Norweger etwas verrückt sind, wissen wir doch alle. Aber jetzt kommt eine völlig abgedrehte und coole Aktion zugleich: Ab sofort kann man den ganzen Sommer über Norwegen aus der Sicht fünf Schafe erleben. Jedes hat seine eigene GoPro-Kamera und zeigt uns Norwegen auf eine ganz besondere Art und Weise.

https://www.youtube.com/watch?v=9gtEoRYHS-U

Ich bin sehr gespannt, denn wie oft habe ich schon Schafe in Norwegen gesehen. Sie laufen überall herum und die satten, grünen Wiesen mit weißen Wollknäuel gehören zu Norwegen, wie Fjorde und Trolle. Ich erinnere mich an eine lustige Autofahrt irgendwo in der Nähe von Åndalsnes, als plötzlich ein Schaf auf der Straße stand und uns anmeckerte so nach dem Motto: „Was wollt Ihr denn hier?“.

Trollstigen, Norwegen, Andalsnes, Blog, Skandinavien, Kreuzfahrt

Schafe aus Norwegen auf Instagram

Nun erfahren wir mehr über die norwegischen Schafe und sehen die Umgebung aus deren Sicht. 🙂 In Norwegen haben die Schafe viel Natur, Wiesen, Felsen zum Klettern und Bäche und Wälder zum Verstecken. Jährlich werden rund zwei Millionen Schafe in die Wälder und Berge entlassen, wo sie ohne jede Aufsicht leben können. Sie sollen zum Schutz der Kulturlandschaft beitragen. Es gibt für die wolligen Vierbeiner keine Grenzen. Sie können sich überall frei bewegen, egal ob auf dem Land, im Dorf oder in der Stadt. Sie haben also ein perfektes Leben, wenn gerade keine Touristen mit dem Auto vorbeikommen und sie fotografieren wollen. 🙂 Hier zum Beispiel bei Haugesund:

Haugesund, Hauglandet, Olden, Olen, Bohrinsel, Norwegen, Skandinavien, Blog, Reise, Urlaub, Kreuzfahrt, Costa, Rovær, Langfossen, Akkrafjord,

Doch nun wird der Spieß umgedreht und die Schafe machen Fotos für uns: Ab sofort sind fünf Schafe während der ganzen Sommerzeit in fünf unterschiedlichen Regionen Norwegens, von Kristiansand bis zu den Lofoten, unterwegs. Sie lassen uns an Ihrem Leben teilhaben: in einer Großstadt, an den Ufern spektakulärer Fjorde, an schönen Stränden, im grünen Binnenland und im Hochgebirge. Jedes Schaf trägt eine eigene GoPro-Kamera und die Ergebnisse findet man auf visitnorway.com (hier gibt es auch super coole Videos von jedem Schaf) und auf Instagram unter #sheepwithaview oder unter dem Account @sheepwithaview.

Norwegen, Schaf, Urlaub, Blog, Skandinavien , Natur, Botschafter
(c) Innovation Norway

Das sind die Schaf-Vlogger

  • Erik kommt aus Kristiansand, mag Segeln und Lifestyle
  • Heidi ist aus Oslo und mag Fashion sowie das Opernhaus
  • Frida aus Fjordnorwegen liebt Fjorde und Metal-Musik
  • Lars ist ein Frauenheld und mag Food
  • Kari von den Lofoten hat einen Faible für Surferboys
Norwegen, Schaf, Urlaub, Blog, Skandinavien , Natur, Botschafter
(c) Innovation Norway

Da hatte Visit Norway mal wieder geniale Idee, wie man die einzelnen Regionen emotional „verkauft“. Tolle Kampagne! I like!

Titelbild: (c) Innovation Norway

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Skandi-Podcast

[td_block_social_counter facebook="nordicwannabecom" style="style7 td-social-boxed" instagram="Nordicwannabe" pinterest="Nordicwannabe" youtube="nordicwannabe" twitter="nordicwannabe"]