Streichelzoo aus Holz von Kay Bojesen Denmark

WohnenStreichelzoo aus Holz von Kay Bojesen Denmark
- Advertisement -

Okay, jetzt muss ich mal tief Luft holen. Denn folgende Produkte sind einfach wunderschön – zum Verlieben. Egal, wo ich in Deutschland auftauche und Euch skandinavische Hotspots raussuche, treffe ich den Affen von Kay Bojesen Denmark. Doch im Streichelzoo der Rosendahl Design Group, zu denen Kay Bojesen Denmark gehört, gibt es noch viel mehr Tiere. Zum Beispiel: Vögel, Hunde, Zebras, Bären, Hasen, Elefanten und, und, und.In den vergangenen Jahren hat Kay Bojesens beliebter Zoo mit hölzernen Tieren schon viele Menschen erfreut. Besonders die gefederten Tiere haben sich vermehrt und bekommen in diesem Jahr Zuwachs von kleinen Spatzen, die Kay Bojesen ursprünglich 1935 entworfen hat.

Kay Bojesen, Holzfigur, dänisches Design, Dänemark, Affe, Vogel, Hase, Spatz, Rosendahl Design Group, Blog, Ambiente

Der Designer Kay Bojesen war immer frei, unabhängig und eigenständig in seiner Kreativität. Er hatte eine Vorliebe und besaß eine Faszination für fliegende Geschöpfe. In den 1950er-Jahren entwarf er die exotischen Singvögel mit kontrastierenden Schnäbeln.

Kay Bojesen, Holzfigur, dänisches Design, Dänemark, Affe, Vogel, Hase, Spatz, Rosendahl Design Group, Blog, Ambiente

Sehen die nicht toll, aus? Ich sage ja: Ich liebe all diese Holztiere. 🙂

Kay Bojesen, Holzfigur, dänisches Design, Dänemark, Affe, Vogel, Hase, Spatz, Rosendahl Design Group, Blog, Ambiente

Hier oben sehen wir die Puffins (Papageitaucher), die ich auch liebe. Ich habe sie kurz mal in Norwegen gesehen, also echte. Tolle Tiere. Leider wurden hier die Papageitaucher von den kleinen Spatzen umzingelt. 🙂
Kay Bojesen, Holzfigur, dänisches Design, Dänemark, Affe, Vogel, Hase, Spatz, Rosendahl Design Group, Blog, Ambiente

Doch es gibt da noch DIESEN Affen, der auch toll ist. 🙂

Kay Bojesen, Holzfigur, dänisches Design, Dänemark, Affe, Vogel, Hase, Spatz, Rosendahl Design Group, Blog, Ambiente

Die 6,7 cm kleinen Spatzen sind aus lackiertem Buchenholz und in angesagten Farben der 1970er-Jahre. Pastelltöne sind eh gerade en vogue. Die Kay Bojesen Denmark Spatzen sind im 7er-Set erhältlich inklusive Magnet-Tablett zu einem UVP von 179,00 Euro. Die Magnete sorgen dafür, dass die Spatzen nicht abhauen. 🙂

Kay Bojesen, Holzfigur, dänisches Design, Dänemark, Affe, Vogel, Hase, Spatz, Rosendahl Design Group, Blog, Ambiente

Der Affe von Kay Bojesen Denmark ist ein echter Klassiker. Und, wie oben erwähnt, „verfolgt“ er mich. Egal, ob in einem Godis-Laden in Berlin, einem Design-Store in Düsseldorf oder einem Restaurant bin. Er gehört zum Scandi-Style. Es gibt ihn in drei Größen.

Kay Bojesen, Holzfigur, dänisches Design, Dänemark,  Affe, Vogel, Hase, Spatz, Rosendahl Design Group,  Blog, Ambiente

Hier seht Ihr die Affenbande. 🙂

Kay Bojesen, Holzfigur, dänisches Design, Dänemark, Affe, Vogel, Hase, Spatz, Rosendahl Design Group, Blog, AmbienteNach Ostern, ist vor Ostern. Aber auch unabhängig davon sind die Hasen echt knuffig! Sie sind aus Eiche und das Original aus dem Jahr 1957.

Kay Bojesen, Holzfigur, dänisches Design, Dänemark, Affe, Vogel, Hase, Spatz, Rosendahl Design Group, Blog, Ambiente

Und hier sind wir schon bei den Hunden. Es gibt einen Dackel und dann diese kleinen süßen Terrier. Was sagt Ihr? 🙂

Kay Bojesen, Holzfigur, dänisches Design, Dänemark, Affe, Vogel, Hase, Spatz, Rosendahl Design Group, Blog, Ambiente

Natürlich gibt es auch Pferde und Zebras.

Kay Bojesen, Holzfigur, dänisches Design, Dänemark, Affe, Vogel, Hase, Spatz, Rosendahl Design Group, Blog, Ambiente

Besonders cool sind auch die Elefanten! Und jetzt seid Ihr dran. Was ist Euer Lieblingstier aus dem Kay Bojesen Streichelzoo? 🙂

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Wohn-Podcast

Werbung