Garden Glory: Garten-Accessoires für Frauen

LebenGarden Glory: Garten-Accessoires für Frauen

Garten-Accessoires erinnern doch oft an Baumarkt. Sie sind weder stylisch noch auf die weibliche Zielgruppe abgestimmt. Sie sind eher funktional. Auf der Ambiente in Frankfurt hab ich von Garden Glory aus Schweden viel Zubehör für die Gartenarbeit gesehen, das extra für Frauen entwickelt worden ist. Es ist stylisch, hübsch und versüsst die Gartenarbeit, oder?

SPADE ist eine kleine Schaufel in Diamantenform fürs Blumen einpflanzen im Garten oder auf dem Balkon. Es gibt sie in fünf Farben: grau, schwarz, rosa, türkis und weiß. Der Griff ist aus Plastik. Preis 95,00 Euro.

Garten-Accessoires, Handtasche, Fashion, Garden Glory, Gießkanne, Schaufel, Gartenschlauch, Frauen, extra, Schweden, Skandinavien, Blog

Wer häufig im Garten zu tun hat, braucht auch eine Gießkanne. Wie auch die Schaufel, wird  dieses Produkt direkt in Schweden hergestellt. Ihre Form erinnern auch an einen Diamanten. Der Preis liegt bei 65,00 Euro. Mich persönlich erinnert der Griff doch eher an den Henkel einer Handtasche. 🙂 Sie gibt es in fünf Farben: weiß, grau, schwarz, violett und türkis. Rechts daneben seht Ihr den Briefkasten, der doch eindeutig wie eine Handtasche (genauer gesagt, wie eine Clutch) aussieht. Clutch ist auch der Name des Briefkastens. Preis 395 Euro. Es gibt ihn in schwarz, grau und weiß. Er wurde so entwickelt, dass Rost zu keinem Problem werden soll. Es gibt eine 10-jährige Garantie.

In sieben Farben gibt es den Gartenschlauch, ohne Anschlüsse. (Die kosten extra) Er erinnert in seiner Form doch auch sehr an eine Handtasche und ist somit fast schon ein Fashion-Accessoire.

Garten-Accessoires, Handtasche, Fashion, Garden Glory, Gießkanne, Schaufel, Gartenschlauch, Frauen, extra, Schweden, Skandinavien, BlogFür den Gartenschlauch gibt es auch eine passende Aufhängung mit Rentiergeweih. Der Preis liegt bei 295,00 Euro. Eigentlich ganz cool. 🙂

Garten-Accessoires, Handtasche, Fashion, Garden Glory, Gießkanne, Schaufel, Gartenschlauch, Frauen, extra, Schweden, Skandinavien, Blog

Garten-Accessoires, Handtasche, Fashion, Garden Glory, Gießkanne, Schaufel, Gartenschlauch, Frauen, extra, Schweden, Skandinavien, Blog

Was haltet Ihr von den Garden Glory-Produkten? Zu kitschig? Zu viel Klischee? Oder genau passend, weil Frauen sich mit solchen Garten-Accessoires schneller identifizieren?

Ich bin noch unentschlossen. Aber ich bin auch keine Frau. 🙂 Vom Design her finde ich sie sehr ansprechend und auch die Farben sind klasse. Ich könnte mir so etwas gut vorstellen, wenn man eine Dachterrasse hat und dort ein paar Kübel mit Pflanzen stehen hat.

 

Kurz noch was über Garden Glory:

 

„Die Idee zu Garden Glory kam mir, als wir in unser erstes Haus an der schwedischen Westküste EInzogen.“

Gründerin Linda Brattlöf

Das Haus, in das sie zogen, war charmant und einladend. Es gab eine schöne Terrasse und einen atemberaubenden Garten. Die Umgebung war frei. Doch dann entdeckte Linda den grünen Gartenschlauch mit seinem orangefarbenen Stecker und der rostigen Wandhalterung, die „Hässlich! Hässlich! Hässlich!“ schrie. Linda musste handeln.

Sie hatten sich entschieden, das Haus unter einer Bedingung zu kaufen: Der Gartenschlauch sollte ein neues Zuhause finden. Der Vorschlag von Linda Brattlöf: „In den Müll“ und sie machte sich auf den Weg einen neuen Schlauch zu finden und zu kaufen. Sie suchte einen Schlauch mit Stil und weiß sollte er sein. Doch es gab nur grüne, grüne, grüne Schläuche mit orange und es gab riesige hässliche Wandhalterungen. Fast hatte sie aufgegeben und da kam sie zu dem Ergebnis, dass es keine weißen Schläuche gibt. Doch die Nachfrage aus Gartenblogs und Foren war groß. Sie beschloss dann selbst luxuriöse Garten-Accessoires zu entwerfen und gründete Garden Glory. Ob Ihr das gelungen ist, müsst Ihr entscheiden.

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Skandi-Podcast

[td_block_social_counter facebook="nordicwannabecom" style="style7 td-social-boxed" instagram="Nordicwannabe" pinterest="Nordicwannabe" youtube="nordicwannabe" twitter="nordicwannabe"]