Neu bei IKEA im August: Sinnerlig Kollektion aus Kork und Naturmaterialien von Ilse Crawford

WohnenNeu bei IKEA im August: Sinnerlig Kollektion aus Kork und Naturmaterialien von...
- Advertisement -

Vor kurzer Zeit habe ich Euch die Skogsta-Kollektion vorgestellt. Heute geht es weiter mit Sinnerlig: eine neue IKEA-Kollektion, die zusammen mit Ilse Crawford entwickelt wurde. Crawford ist bekannt für ihre weltberühmten Einrichtungs- und Innendesignprojekte.

Ilse Crawford sagt:

„Wir haben beobachtet, dass, je digitaler unser Leben wird, wir uns umso mehr nach dem Greifbaren sehnen. Es geht um Ausgeglichenheit. Heutzutage befinden wir uns immer in der Nähe digitaler Geräte – immer verbunden, egal wo wir uns aufhalten. Daher beobachten wir zum Beispiel auch Veränderungen am Arbeitsplatz – der Trend geht weg von harten Oberflächen hin zu Materialien, die sich gut anfühlen und so die Sinne anregen, wie Holz und andere natürliche Materialien.”

Ilse Crawford IKEA Design neu Katalog Sinnerlig Kollektion skandinavisch Einrichtung Möbel Interieur Scandi Style August 2016
© Inter IKEA Systems B.V. 2014

Das ist ein toller Ansatz. Wir sind alle digital unterwegs. Wir haben Smartphones, Tablets, Smartwatches, Computer und so weiter. Da ist es zwischendurch sehr entspannend, wenn man etwas Natürliches um sich hat. So kann man sich wieder auf sein eigenes „Ich“ konzentrieren. Wenn ich in Skandinavien bin, hab ich viel Natur zum Anfassen. Raue Felswände, Moose, Kies am Strand, Holzrinden, Stroh, Muscheln, etc.. All das kennen wir in der Großstadt gar nicht mehr. Jetzt können wir uns etwas Natur und dadurch auch ein Stück Skandinavien mit der Sinnerlig-Kollektion nach Hause holen. Das Design ist schlicht und einfach. Nordisch. Skandinavisch.

Ilse Crawford IKEA Design neu Katalog Sinnerlig Kollektion skandinavisch Einrichtung Möbel Interieur Scandi Style August 2016
© Inter IKEA Systems B.V. 2014

Die Sinnerlig Flasche kostet 9,99 Euro, die Sinnerlig Dosen mit Deckel gibt es ab 14,99 Euro. Die Sinnerlig Hängeleuchten werden in Handarbeit hergestellt und sind dadurch individuell. Sie kostet je 49,99 Euro. Der Sinnerlig Esstisch (oben) kostet 299,00 Euro und hat eine Tischplatte aus Kork. Die Hocker gibt es ab 69,99 Euro. Den Sinnerlig Tisch (rechts) gibt es mit heller sowie dunkler Kork-Tischplatte für ab 177,00 Euro.

Das Sinnerlig Tagesbett kostet 250,00 Euro, das Polster liegt bei 99,00 Euro. Es ist schlicht und sieht bequem aus. Es gibt diverse Kissen, die perfekt zum Tagesbett passen. Und auch den passenden Teppich für ab 14,99 Euro.

Der Sinnerlig Couchtisch (links) kostet 99,00 Euro. Er bietet sich auch als Ablage für Pflanzen an. Der Hocker liegt bei 79,90 Euro.

Auch beim Steingut ist die Sinnerlig-Kollektion gut aufgestellt: Kannen, Servierplatten und Übertöpfe, ab 3,99 Euro.

Und wenn es Abends dunkel wird…

Ilse Crawford IKEA Design neu Katalog Sinnerlig Kollektion skandinavisch Einrichtung Möbel Interieur Scandi Style August 2016
© Inter IKEA Systems B.V. 2014

… sorgen die Sinnerlig Tischleuchten für ein gemütliches, warmes und indirektes Licht, ab 29,99 Euro.

NordicWannabe-Fazit: Die Sinnerlig Kollektion von IKEA ist sehr gelungen. Die Interior-Gegenstände sind harmonisch, wirken warm und natürlich. Ich finde, dass die Lampen besonders gut gelungen sind!
Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Das könnte dich auch interessieren