ESC 2015: Unser Song für Österreich. Aber wen KÜMMERTs? Fahrenhaidt ist leider raus. Ich war dabei

LebenMusikESC 2015: Unser Song für Österreich. Aber wen KÜMMERTs? Fahrenhaidt ist leider...

Was war das für ein spannender Abend mit vielen Emotionen? – Um 19.31 Uhr gerade am Expo-Gelände angekommen in Hannover, fünf Euro für den Parkplatz bezahlt, rein in die TUI Arena. Schnell noch eine Brezel für drei Euro und dann rein auf den Rang. Der ESC Vorentscheid 2015 kann beginnen!

20 Uhr: Conchita Wurst kommt auf die Bühne und singt „Rise like a phoenix“. Gänsehaut.

img_0031_fotor

Dann mit Nummer sechs war es so weit. Fahrenhaidt konnte „Frozen Silence“ performen. (Hier mehr.) Leider hat es nicht gereicht für das Berliner Duo mit der dänischen Sängerin Amanda Pedersen. Die Performance war super. Leuchtende Quallen, Balletttänzerinnen mit Neonlicht und die Stimme von Amanda. Zauberhaft! Leider begeistert der Song das Publikum in der Halle nicht all zu sehr. 🙁 Trotzdem: Tolle Produktion, toller Musik: eben ein Mix aus Naturklängen und monumentaler Sounds.

Am Ende ist klar. Ann Sophie vertritt am 23. Mai Deutschland beim Eurovision Song Contest in Wien. Viel Erfolg!

Stefan Nørd
Stefan Nørdhttp://www.NordicWannabe.com
Skandi-Podcaster, Content Creator & Nordic Pioneer, der ein modernes nordisches Leben führt, sein Zuhause skandinavisch einrichtet und mit viel Leidenschaft über seine Reisen durch Nordeuropa berichtet. 2011 war ich das erste Mal in Norwegen und habe mein Herz an Nordeuropa verloren. Diese Liebe hält nun schon viele Jahre mit Hygge, Einrichtungstipps, Rezepten und vielen Zimtschnecken.

Mehr dazu in meinem Skandi-Podcast

[td_block_social_counter facebook="nordicwannabecom" style="style7 td-social-boxed" instagram="Nordicwannabe" pinterest="Nordicwannabe" youtube="nordicwannabe" twitter="nordicwannabe"]